Sleuths Mystery Dinner Show Orlando

Krimidinner mit viel Humor

Gutes Essen, viel Humor und ein spannender Krimi zum Mitraten, das ist die Sleuths Mystery Dinner Show in Orlando.



Vor der Show gibt es in der Bar ein kleines Vorspeisenbuffett aus Obst und Käse, mit der man sich die Wartezeit vertreiben kann. Wer möchte kann sich an der Bar schon mal ein Getränk bestellen, später in der Show sind Softdrinks, Wein und Bier gratis.

Auf dem Eintrittsticket steht eine Tischnummer und eine Darstellerin holt die Gruppen ab, um sie in einem Nebengebäude an Zehnertischen zu plazieren. Nun ist es Zeit, sich während der Vorspeise miteinander bekannt zu machen, denn zu einem späteren Zeitpunkt wird der ganze Tisch gemeinsam an einem Fall arbeiten, den es aufzuklären gilt.

Nach der Vorspeise, die aus Salat, Cracker, Brötchen und einer Käsecreme besteht, sollte man die ganze Aufmerksamkeit der Bühne zuwenden. Hier wird eine Art Theaterstück mit einigen skurrilen Einlagen gezeigt, bei der man die Charaktere besser kennen- und einschätzen lernen soll.

Und dann passiert auf der Bühne ein Mord.
Natürlich weiß der Zuschauer sofort, dass eigentlich jeder ein Tatmotiv hat und so kommt es am Tisch zu einer regen Diskussion, während dem das Hauptgericht serviert wird. Was es zu essen gibt, kann man übrigens hier nachlesen.



Während dieser Zeit ist die Bühne leer, sodass man sich ganz und gar auf das Essen und die Diskussionen mit den Tischnachbarn konzentrieren kann. Es lohnt sich, nun einen Blick in den kleinen Flyer zu werfen, der neben jedem Teller ausliegt, denn hier werden noch einmal die Charaktere und Verwandschaftsbeziehungen der Darsteller aufgelistet, was bei der Lösung des Falles eine große Hilfe sein kann.

Während des Essens einigen sich die Teilnehmer eines Tisches auf eine Frage, die man nach dem Hauptgang den Verdächigen stellen kann.

Dann ist es Zeit für die Befragung. Eine Amtsperson taucht auf und zitiert die Verdächtigen erneut auf die Bühne. Nun muss jeder der ca. 20 Tische einen Sprecher wählen (spokesperson), der die Frage stellt, die man sich beim Hauptgang gemeinsam überlegt hat. Der Sheriff gibt diese Frage dann an den jeweiligen Verdächtigen weiter, der sie 'wahrheitsgemäß' beantworten muss.

Mit den neuen Informationen, bei denen es so manchen Lacher gibt, geht es in die nächste Pause. Hier wird der Nachtisch serviert und nach einer gemeinsamen Diskussionsrunde, entscheidet jeder für sich, wen er für den Mörder hält und aus welchen Gründen er/sie zu diesem Schluss gekommen ist, bzw welches die Mordwaffe sein könnte.



Auf den ausliegenden Flyern wird die persönliche Einschätzung notiert. Natürlich haben alle Verdächtigen ein sehr dringendes Tatmotiv, sodass die Wahl schwer fällt. Besonders bei der Fragerunde sind noch einige pikante oder dunkle Details ans Licht gekommen.

Wer richtig kombiniert hat, darf sich aus einem kleinen Körbchen einen Pokerchip nehmen. Aus diesen Pokerchips wird nun eine Farbe ausgewählt und wer diesen ergattert hat, bekommt einen kleinen Preis.

Alle anderen, die richtig lagen, erhalten am Ende der Show einen kleinen Anstecker.

Eine gelungene Darstellung auf der Bühne, für die man allerdings ausgezeichnete Englischkenntnisse braucht. Das Essen ist nicht schlecht und die Art der Dinnershow gibt Gelegenheit, einmal Land und Leute kennen zu lernen. Da Sleuths jeden Abend verschiedene Fälle auf der Bühne darstellen kann, kommen hier auch immer wieder viele Einheimische und natürlich Amerikaner aus allen Staaten der USA, die in Orlando ihren Urlaub verbringen.

Zweieinhalb Stunden dauert die Show in etwa und bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit andere Menschen kennen zu lernen und den eigenen detektivischen Spürsinn zu trainieren.

Rund um die Dinershow bietet Sleuths weitere Proggramme an. Ob spiritistische Sitzungen, Zaubershows, Sketch- und Comedyshows für die ganze Familie oder am späten Abend auch nur für Erwachsene; wer über gute Englischkenntnisse verfügt wird hier gut unterhalten.










-->
Wenn die Menüleiste auf Ihrem Computer nicht lädt, navigieren Sie die Seiten einfach über unsere


Extra Tipp:
Gute Gelegenheit um andere Menschen in einer netten Runde kennen zu lernen.

Unbedingt in die Couponhefte schauen, denn hier kann man bis zur Hälfte des Preises sparen.

Preise:
Erw.: $63.95 + tax
Kinder: 3-11: $28.95 + tax
für Dinner, Show und unbegrenzt Softdrinks und Bier.
Mit Coupons bis um die Hälfte billiger

Adresse:
8267 International Drive,
Orlando, Florida

Reservierungen:
am besten online oder abends nach Sleuths fahren und direkt vor Ort buchen.




Internetadresse


www.sleuths.com