Orlando Balloon Rides

Die wohl schönste Art, den Sonnenaufgang zu erleben





Schon eine Stunde vor dem Sonnenaufgang treffen sich die Gäste am Meeting Point von Orlando Balloon Rides, um dort in Minivans umzusteigen, die den Transportkorb und den Ballon auf einem Anhänger transportieren.
Hier gibt es auch noch einen schnellen Kaffee und die Möglichkeit eine Toilette zu besuchen. Auf einem Parkplatz gibt es einen kleinen Stop. Hier wird ein Testballon gestartet, der den heutigen Abflugsort bestimmt. Aufgrund der Thermik kann in Orlando in den Sommermonaten ausschließlich morgens zum Sonnenaufgang gestartet werden.





Kurz darauf erreicht der Trupp eine große Wiese. Die Morgendämmerung spendet das erste Licht und die Gäste werden in Gruppen aufgeteilt. Jeder Korb hat vier Abteile, in dem jeweils 4 bis 5 Personen transportiert werden können.
Für Verliebte kann man auch einen Ballon für nur zwei Personen buchen.
Wer möchte, kann nun mit anpacken und der Crew beim Entladen und Aufbauen des Balloons helfen.
Der Ballon muss entpackt und mit Hilfe einer Windmaschine in Form gebracht werden. Dann bringt der Pilot heiße Luft in den Ballon und es dauert nicht lange, bis sich der Ballon erhebt und der Korb sich aufstellt. Ein wirklich einmaliges Erlebnis.

Der Pilot jeder Gruppe stellt sich vor und gibt ein kurzes Briefing, was die Sicherheitsvorkehrungen und den Umgang mit Fotoapparat und Co betrifft. Wer gut Englisch versteht, wird sich hier über so manch lustige Anekdote amüsieren, aber auch ohne Englischkenntnisse sind die Regeln wie zum Beispiel, nicht während der Fahrt aussteigen, leicht zu verstehen. :-)





Einer nach dem anderen klettert nun über die Korbwand in das ihm zugewiesene Abteil. Die Crew steht bereit, um bei Bedarf beim Einsteigen Hilfestellung zu leisten. Der Pilot steht abgeschottet in der Mitte, die Gäste außen herum, sodass die Kommunikation mit den Nachbarn leicht in Gang kommt. Schon wenige Minuten später erhebt sich der Ballon majestätisch in die Lüfte.

Der Flug ging bei uns über ein Waldstück und alles was es nach unten zu sehen gab, war eine ungewöhnliche Sicht auf die Bäume und Farmen, die noch in tiefem Schlaf lagen. Am Ende flogen wir über ein Neubaugebiet mit wunderschönen Häusern und parkähnlich angelegten Grundstücken. Unsere Flughöhe war unterschiedlich, von majestätischen 300 m Höhe bis knapp über den Baumwipfeln, sodass man Ausschau nach Tieren halten konnte. Außerdem überflogen wir eine riesige Orangenplantage.

Leider müssen die Piloten gemäß den Sicherheitsregeln die Disney Area so weitläufig umfliegen, dass man die Umrisse nur am Horizont erahnen kann.
Nach ca 1 Stunde endete unser Flug. Je nach Wetterlage könnte der Flug auch etwas länger oder etwas kürzer dauern, denn schließlich unterliegt der Ballon den Wetterbedingungen und es muss ein Platz zum Landen gefunden werden.

Die Landung kann je nach Wittterungsbedingungen etwas holprig sein, meist landet der Ballon jedoch sehr sanft. Nun steigen die Gäste aus dem Korb und helfen die Luft aus dem Ballon zu pressen, ihn zusammen zu legen und zu verstauen. Auch der Korb wird wieder auf den Anhänger gehoben. Ringsum sieht man die anderen Ballons landen.

Nach der Fahrt steht die Taufe an. Mit Liedern, Sprüchen und natürlich Getränken wird der Abschluss der Fahrt gefeiert. Wie bei jeder Veranstaltung wird anwesenden Geburtstagskindern gratuliert. Es gibt Getränke und einen leichten Snack, um sich noch einmal mit den anderen Gästen über das Ereignis auszutauschen

Insgesamt dauert der Ausflug ca. 3 - 4 Stunden.

Die günstigsten Tickets gibt es bei www.attractionticketsdirect.de. Dort kann man die Tickets ganz bequem von Deutschland aus buchen. Aber auch kurzfristige Buchungen über die Webseite im Infokasten rechts sind möglich.








-->
Wenn die Menüleiste auf Ihrem Computer nicht lädt, navigieren Sie die Seiten einfach über unsere


Extra Tipp:
Günstige Tickets gibt es auch bei www.attractionticketsdirect.de von Deutschland aus.

Öffnungszeiten:
saisonbedingt
Adresse:
Orlando Balloon Rides
Welcome Center
44294 US Highway 27
Davenport, FL 33897

Telefon
(407) 894-5040




Internetadresse


orlandoballoonrides.com