Legoland bei Orlando - mit integriertem Wasserpark

Legofieber in der USA

Auch die Amerikaner spielen Lego und so war es nur eine Frage der Zeit bis nach Kalifornien nun auch in Florida ein Legoland Themenpark eröffnet hat, der sich im ehemaligen Cypress Gardens, ca 1 Fahrstunde von Orlando entfernt, befindet.



Wer schon einmal in einem Legoland war, wird feststellen, dass viele Attraktionen hier in den USA ebenso vertreten sind. So können schon die Kinder mit kleinen Booten selbst durch einen kleinen Fluss schippern, den Legoland Führerschein erwerben, auf einem Pferd auf den Schienen reiten oder mit einem kleinen Jeep eine Safari antreten.

Auch die 4 D Legofilme ohne Sprache, die wilde Maus oder die Drachenachterbahn durch das Schloss ist hier zu finden.

>


Wie in Deutschland und Dänemark auch sind die Wagen sehr klein und etwas gewichtigere Mütter und Väter haben nicht einmal neben einem Kleinkind Platz, sodass jede Gondel beziehungsweise jeder Wagen oft nur mit einer Person besetzt ist, was wiederum zu langen Wartezeiten führt.

Im Mittelpunkt stehen natürlich die wunderbaren Miniatur-Legogebäude, allerdings findet man hier bedeutende Gebäude und Wahrzeichen der USA, vom Weißen Haus über die Golden Gate Bridge bis hin zur Nasa.

Von einem Aussichtsturm kann man einen Blick auf das ganze Legoland werfen und in der Legofabrik bekommt man eine Lehrstunde in Sachen Lego-Herstellung.



Großen Wert wird hier auf die Kreativität gelegt und so kann man in klimatisierten Häusern Lego-Racers oder batteriebetriebene Legomodelle bauen, mit einer Erdbebenplatte experimentieren und vieles mehr.

Auf dem See gibt es eine Wassershow mit Legofiguren zu sehen und auch an anderen Stellen im Park kann man an Shows selst teilnehmen oder einfach nur zusehen.

Da Legoland auf der Fläche des ehemaligen Cypress Gardens gebaut wurde, kann man in einem erhaltenen und sehr gepflegten Teil des alten Landschaftspark spazieren gehen und etwas Ruhe genießen.

Wem es im Park zu heiß wird, der sucht Abkühlung im integrierten Wasserpark (Extragebühr ca. 20 Dollar pro Person).



Der neu erbaute Park bietet einen Lazy River mit Reifen, auf dem man mit Legosteinen bauen kann, eine kühle Wasser-Spielelandschaft, einige Rutschen und ein Wellenbecken.










Wenn die Menüleiste auf Ihrem Computer nicht lädt, navigieren Sie die Seiten einfach über unsere


Extra Tipp:


Öffnungszeiten:
nicht täglich geöffnet, deshalb auf der Seite des Parks nachsehen.




Adresse:
1 Legoland Way
Winter Haven, FL
(877) 350-5346

Wer noch einen alten Navi hat, kann auch Cypress Gardens eingeben.


Internetadresse


florida.legoland.com/