Whirley Ball

Einzigartiger Mannschaftsspaß für die ganze Familie

Lasertag als Funsport ist in den USA weit verbreitet. Hier kann man in eine Welt zwischen Realität und Fantasie eintauchen und mit oder gegen andere Mitspieler Punkte sammeln.



Große Gruppen können die Lasertag Arena zwar ganz für sich alleine mieten, aber auch jede einzelne Personen, Paare oder die ganze Familie können im Whirleydome für (Stand Okt. 2013) acht Dollar pro Person 12 Minuten lang ein actionreiches Abenteuer erleben.

Zunächst bekommt jeder Spieler eine blinkende Weste, die anzeigt, in welchen Zonen Treffer gelandet werden können. Diese blinkenden Zonen helfen im Verlauf des Spiels dabei, den Gegner vorübergehend außer Gefecht zu setzen.

Zu jeder Weste gehört ein Gewehr, das einen Namen trägt. Anhand dieses Namens kann der Spieler am Ende des Spiels auf einer Punktetafel ablesen, wie gut er abgeschnitten hat. Jeder Spieler hat während des Spiels eine unbegrenzte Schusszahl zur Verfügung. Wird man allerdings von dem Laser eines Gegners auf einer der blinkenden Zonen der eigenen Weste getroffen, so blinkt die Weste für fünf Sekunden nicht und auch das Gewehr ist außer Betrieb.
Man kann also in dieser Zeit weder selbst schießen, noch von anderen getroffen werden.

Auf dem Display zählt eine Anzeige die Zeit herunter, dann ist man wieder bewaffnet und kann erneut nach Gegnern suchen.
Die Suche gestaltet sich als nicht ganz einfach, weil in der Gaming Zone in Form eines Labyrinthes Wände gesetzt wurden, die sich zwar gut zum Verstecken eigenen, den Sichtradius allerdings auch stark einschränken.

Ob man sich in einer Ecke versteckt und auf die Gegner wartet, die sich durch das Labyrinth bewegen, ob man aktiv nach den Gegnern sucht oder wahllos durch das Labyrinth hetzt um Gegnern zu begegnen....die Taktiken sind verschieden. Am Ende gewinnt derjenige, der die meisten Treffer bei anderen erzielt hat und gleichzeitig möglichst wenig getroffen wird, weil dies jedes Mal zum Punktabzug führt. Ob Sicherheit oder Risiko zum Ziel führt, das sollte jeder selbst ausprobieren. :-)

Lasertag ist ein rasantes Spiel für mehrere Personen. Zwar kann man sich als Familie wünschen, die Arena alleine zu besetzen, der richtige Spaß kommt aber erst auf, wenn sich mindestens fünf bis sieben Personen im Spielfeld befinden. Deshalb setzt das Personal die Gruppen zusammen.

Damit es nicht zu einfach wird, werden hier große Gruppen geteilt und so ist der Lasertagspaß ein rasantes und actiongeladenes Abenteuer, das für ein paar Euro unvergesslichen Spielspaß bringt.












Wenn die Menüleiste auf Ihrem Computer nicht lädt, navigieren Sie die Seiten einfach über unsere


Adresse:
6464 International Dr
Orlando, FL 32819


Öffnungszeiten:
Montag - geschlossen

Di bis Do
16 Uhr bis Mitternacht

Samstag
11 Uhr bis 2 Uhr nachts

Sonntag
11 Uhr bis Mitternacht



Preise:
$ 8 pro Spiel




Internetadresse


whirlydome.com